Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Kirche Singen
CVJM-Singen

 


 

Wichtige Mitteilung zur Corona-Maßnahme in Remchingen:

Versammlungsverbot für mehr als 10 Personen in geschlossenen Räumen und im Freien

 

 

                                                                 -----------------------------------------------------

 

Wichtige Mitteilung zur Corona-Maßnahme unserer Landesregierung

 

Die Gottesdienste und die Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde und des CVJM Singen sind bis auf weiteres ausgesetzt.

 

Liebe Gemeindeglieder und Gäste,

 

am Freitag, den 13. März 2020 hat unsere Landesregierung beschlossen, dass ab Dienstag die Schulen und Kindertageseinrichtungen bis zum Ende der Osterferien geschlossen werden. Außerdem wurden öffentliche Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 100 Teilnehmern untersagt. Alle sozialen Kontakte sollen auf ein Minimum beschränkt werden.

Dies betrifft auch unsere sonntäglichen Gottesdienste incl. unseres Kindergottesdienstes, da wir die Anzahl von 100 Gottesdienstbesuchern in der Regel überschreiten.

Am 16. März wurde in Remchingen ein Versammlungsverbot für mehr als 10 Personen in geschlossenen Räumen und im Freien erlassen.

Als Teil unserer Gesellschaft ist es für uns wichtig, das allgemeine Bemühen um die Eindämmung des Corona-Virus zu unterstützen und nach den staatlichen Vorgaben zu handeln.

Um dem Sinn dieses Beschlusses zu entsprechen, werden ab sofort bis auf weiteres die Gottesdienste, Gruppen und Kreise der evang. Kirchengemeinde und des CVJM Singen nicht mehr in der gewohnten Form stattfinden. Wir denken darüber nach, welche anderen Möglichkeiten wir anbieten können.

Hinweisen wollen wir schon jetzt auf die Möglichkeit der Fernsehgottesdienste und Youtube-Gottesdienste oder die Angebote von ERF und bibel.tv.

Bei Treffen im kleineren, privaten Kreis, z.B. in Wohnungen, bitten wir Sie, die nun geforderten Hygiene-Vorschriften und Empfehlungen zu beachten, damit wir uns auch dort verantwortungsbewusst verhalten.

Es ist in diesen turbulenten Zeiten gut zu wissen, dass Jesus stärker ist als jede Macht der Welt. „In der Welt habt ihr Angst, aber seid ohne Sorge, ich habe die Welt überwunden.“ Joh. 16,33

Wir werden an dieser Stelle immer über aktuelle Entwicklungen und alternative Formate informieren.

 

Tageslosung von Montag, 06. April 2020
Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe, so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre.
Jesus spricht: Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.

Kreuzkirche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Evangelische Kirche im Jahre 1936

 

Paul-Gerhardt-Haus

Go to Top
Template by JoomlaShine