Hallo wir sind die Posaunenchorkids aus Singen!

Ausflug nach Tripsdrill 2019 

Jahresausflug 2018 zum Klettern und Tiere füttern im Wildpark 

 

 

Weihnachtskonzert 2018 

 

In Aktion- Auftritt im Rahmen der Sommerserenade -Juli 2018- 

 

 

 Jungbläserlehrgang 2018

 

 

Wir Jungbläser, Arvin, Joschua, Thea, Robin und ich, Sarah, waren auf der Burg in Rotenberg. Mit den Posaunen und Trompeten hat es riesen Spaß gemacht. Um 7.30 Uhr haben uns am ersten Tag die Erzieher mit dem Weckblasen geweckt. Am nächsten Tag übernahm das Gruppe 5, am nächsten Gruppe 4 und am letzten Morgen weckte uns Gruppe 3. Um 8.00 Uhr gab es Frühstück und um 8.45 war der Hallo-Wach-Spaziergang oder alternativ Fit and Fun angesagt. Von 10-12 Uhr hatten wir Gruppenarbeit, das heißt dass wir in Gruppen eingeteilt waren und dort Posaune und Trompete gespielt haben. Um 12 Uhr gab es dann Mittagessen. Von 13-14 Uhr war Mittagspause und man konnte etwas basteln. Wir haben Freundschaftsarmbänder geknüpft, dann haben wir Handmasken angemalt und haben T-Shirts und Tüten angemalt. Um 15.00 Uhr gab es Tee und süße Sachen. Um 16-18 Uhr war Gruppenarbeit. Um 18.00 Uhr gab es Abendessen. Um 18.30 Uhr Abendprogramm und um 21.30 Uhr eine Abendandacht. Danach mussten alle unter 12-Jährigen ins Bett. Es war eine schöne Woche auf der Burg und es hat uns viel Spaß gemacht.

Sarah Essig (Jungbläserin im Posaunenchor Singen)

 

Gruppen

 

Trompeten bei Julian Daub                                                                      

Lukas, Robin und Joschua (nicht auf dem Bild)

Unterricht im Seminarraum

Donnerstags 18.00 Uhr (Fortgeschrittenen)

Donnerstags 18.30 Uhr (Anfänger)

 

Posaunen bei Kirsa Köber:

Robin, Sarah, Lukas, Christopher, Arvin, Marc

Unterricht in der Guten Stube:

Donnerstags 18.30 Uhr (Grundschulalter)

Donnerstags 19.00 Uhr ( ab 5.Klasse)

 

Flötenkinder bei Charlotte Kaltenbach:

Juli, Hannah, Amelie 

Unterricht in der Guten Stube:

Montags 16.30-17-00 Uhr

 

Aktivitäten

 

Stockbrot und Lagerfeuer 2017

Kinoabend Dezember 2017

Workshop-Mittag März 2018 

Ausflug in den Klettergarten Juni 2018 

Spielenachmittag- Musikvideos September 2018
Kino-Spieleabend Februar 2019 

Sommernachmittag Juli 2019

Tripsdrill 2019 

 

Jugendleiterin

Hast du Fragen oder Wünsche? Möchtest du ein Instrument erlernen. Dann darfst du gerne auf mich zukommen. Als Jugendleiterin kümmere ich mich um deine Anliegen, überlege und organisiere unsere PoChoSi-Kids Events und Ausflüge und stehe allen Interessierten, die ein Instrument erlernen möchten, mit Rat und Tat zur Seite. 

Kirsa Köber / 015153215550 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Go to Top
Template by JoomlaShine